Das richtige Handy für den richtigen Mann

Dass Männer im allgemeinen technikbegeistert sind, ist hinlänglich bekannt. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Handys ist es jedoch problematisch, das richtige Handy für den richtigen Mann zu finden. Grundsätzlich sollte man sich vorweg die Frage stellen, welcher Typ er denn ist. Weitere Informationen oder das senden von Free-SMS ohne Handy findet man auf www.simsalaring.eu.


Der Geschäfts-Mann

Er ist permanent geschäftlich unterwegs, liest seine EMails mehr mit dem Handy als am eigenen Computer und sitzt häufig in Meetings. Wenn er sich einmal eine Auszeit nimmt, geht er Abends noch schnell eine Runde joggen um trotz der sitzenden Tagesbeschäftigung auch fit zu bleiben. Für ihn ist ein Smartphone, mit guter Akku Leistung, vollständiger Office-Funktionalität und guter Einbindung der verschiedenen EMail-Konten wichtig.

12651_web_R_by_Dietmar Meinert_pixelio.de

Als passendes Handy wäre hier ein Smartphone wie das Desire Z, des taiwanesischen Herstellers HTC oder das Milestone 2 von Motorola passend. Beide Geräte bieten hervorragende Standby Zeiten, große Displays zum Lesen der EMails und vollständige QWERTZ Tastaturen zum beantworten der selbigen.

 

Der Outdoor-Mann

Er kämpft sich morgens mit dem Mountainbike durch den Verkehrsdschungel, arbeitet bei allen Bedingungen im Außendienst und ist auch am Wochenende und im Urlaub mit Rucksack und Zelt unterwegs. Das Handy benötigt er eher im Notfall oder um der Liebsten daheim mitzuteilen, dass er die letzte Nacht im Outback gut überstanden hat. Ein Samsung B2710 ist das richtige Handy für diesen Typ. 10 Tage hält das Gerät im normalen Betrieb mit einer Akkuladung locker durch, ist dabei wasserdicht und stoßgeschützt und bietet große Tasten, die auch mit Handschuhen noch zu bedienen sind.

Der stylische Mann

Der Anzug muss immer perfekt sitzen, ohne Bügelfalte geht er nicht mal zum Briefkasten und selbst beim Frühstück sitzt die Krawatte perfekt. Für diesen Mann kann es nur eines geben – Das iPhone 4! Eine Kreation aus gehärtetem Glas, eingebunden in einen dünnen Metallmantel. Neben den optischen Vorzügen, macht dieses Gerät jedoch auch technisch etwas her. Das Retina Display, mit der höchsten Auflösung bei allen aktuellen Smartphones, ein schneller 1 GHz A4 Prozessor und alle aktuellen Funkstandarts, verpackt in eine nur 9,3 mm dicke Hülle. Hier geht Styling nicht über alles, ist aber ein wichtiger Aspekt!

Bildquelle: © Dietmar Meinert / pixelio.de